In ihrer Vorstandssitzung am 06.10. hat sich die SPD Garbsen mit den Ankündigungen der Sparkasse Hannover auseinander gesetzt, in Horst, Osterwald und Auf der Horst ihre Dienstleistungen nochmals massiv zu reduzieren.

In Horst soll die seit letztem Jahr nur noch unbesetzte Filiale nun komplett geschlossen werden. In Osterwald soll die Filiale nur noch an 2 Tagen der Woche besetzt sein und auch Auf der Horst soll zukünftig nur noch eine elektronische Filiale bereitgehalten werden.

Nachdem in den letzten Jahren bereits das Serviceangebot zurückgefahren wurde, stehen die Bürger in Horst nun ohne jegliche Möglichkeit da, ihre Bankgeschäfte zu erledigen. Nach dem Vorgehen in Horst, muss befürchtet werden, dass auch in Osterwald nur nach der Salamitaktik vorgegangen werden soll. Ähnliches gilt für Auf der Horst.

Eine solche Verschlechterung gerade auch für ältere Bürgerinnen und Bürger Garbsens will die SPD nicht hinnehmen. Sie hat deshalb ihre Vertreter in der Region aufgefordert, sich dieser bürgerunfreundliche Entscheidung entgegenzustellen, ist die Regionspolitik schließlich mit eigenen Vertretern in den Organen der Sparkasse eingebunden.