In der letzten Ausgabe einer Garbsener Wochenzeitung diffamiert die CDU die SPD indem sie uns Zusammenarbeit mit der AfD unterschieben will.

Diese infame Unterstellung weise ich entschieden zurück! Antidemokraten waren in der über 150 Jahren währenden Geschichte der SPD noch nie Bündnispartner!

Aber war es nicht gerade der Fraktionsvorsitzende der CDU in Hannover, der sich durchaus vorstellen konnte mit der AfD nach der Kommunalwahl in Gespräche einzutreten?

Eine solche Art von Wahlkampf vergiftet das Klima, hilft der AfD und belegt nur die Angst und Verzweiflung der CDU.

Ich verweise gern dazu auf die gestern von mir und dem Fraktionsvorsitzenden Karsten Vogel abgegebene Pressemitteilung.

Ich fordere die CDU auf, umgehend wieder zur sachlichen Auseinandersetzung zurückzukehren. Für eine sachliche und auch harte Auseinandersetzung steht die SPD immer bereit, nicht aber um mit Unterstellung und Angstmacherei Wahlkampf zu betreiben.

Rüdiger Kauroff
Vorsitzender
SPD Garbsen