An alle Mitglieder des
SPD OV Garbsen,
sowie alle Garbsener Bürgerinnen und Bürger

Einladung zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion am 03.05.2016 um 19:00 Uhr im Junior-Café der IGS Garbsen (Haupteingang), Meyenfelder Str. 8-16 in 30823 Garbsen.

Bei dieser Veranstaltung wollen wir mit allen Parteimitgliedern aber auch allen interessierten Garbsener Eltern über die Themen Jugend, Familien, Elterngeld plus, Sprachförderung, Krippen, Kitas, bezahlbare Kinderbetreuung sowie Ganztagsgrundschulen diskutieren.

Als Podiumsgäste werden wir begrüßen können:

Caren Marks, unsere Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Familienministerium, die uns ganz aktuell über die laufenden Projekte der Bundesregierung wie z.B. das Elterngeld plus und zur Sprachförderung informieren wird.

Dirk Härdrich, Sprecher SPD Regionsfraktion für Kinder und Jugendliche, der uns zur Umsetzung dieser Rahmenbedingungen in der Region Hannover und den Plänen der Regionsfraktion zu den genannten Themen berichten wird.

Karsten Vogel, Fraktionsvorsitzender der SPD im Garbsener Stadtrat und Spitzenkandidat der SPD im Wahlkreis Garbsen/Wedemark für die Regionswahl, der uns Ideen und Gedanke zu den Themen erläutern wird.

Wilfried Aick, schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Garbsen. Ein Fachmann im Bereich Schulen, der etwas zu den Entwicklungen im Schulsystem ausführen wird.

Mit dieser Auswahl an Podiumsteilnehmern haben sie die Möglichkeit, ihre Fragen zu den obengenannten Themen ausgiebig zu diskutieren und sich über Pläne der Bundesregierung, der Region Hannover und SPD-Fraktion im Rat der Stadt Garbsen zu informieren.

Ich würde mich freuen, Sie recht zahlreich am 03. Mai 2016 in der IGS Garbsen begrüßen zu können.

Rüdiger Kauroff

Vorsitzender SPD Garbsen