Der vierte und letzte Frühschoppen anlässlich der Landtagswahl am 20.01.2013 zum dem Rüdiger Kauroff als SPD-Landtagskandidat eingeladen hatte, hatte mit Abstand den größten Besucherzuspruch. Das Bürgerbüro war voll und die letzten Stühle mussten noch aus dem Nebenzimmer reingetragen werden, damit auch jeder Besucher Patz nehmen konnte.

130106Frühschoppen4 2293

Die Gespräche waren natürlich auf den Wahlkampf und den Ausgang der Wahl gerichtet. Rüdiger Kauroff konnte über seine Erfahrungen berichten, die er bei Hausbesuchen und den Infoständen gemacht hatte. Die Reaktion der Bevölkerung auf seine Kandidatur und die Themen, nämlich die soziale Gerechtigkeit und die Bildung nachhaltig zu fördern und damit Niedersachsen von den hinteren Rängen unter den Bundesländern nach vorne zu bringen, wurden sehr positiv aufgenommen.

130106Frühschoppen4 2296

Das sind gute Signale, aber noch längst nicht der Wahlsieg, der für einen Regierungswechsel erforderlich ist. Alle Beteiligten waren sich einig, dafür muss noch einmal in den verbleibenden zwei Wochen um jede Stimme gekämpft und mit Überzeugung das Regierungsprogramm vermittelt werden.

130106Frühschoppen4 2298

Die Reihe der politischen Frühschoppen wird dann im Rahmen der Bundestagswahl fortgesetzt, wozu wir die Bürger und Bürgerinnen schon jetzt einladen.


Dr. Jens H. Göttner
Stv. Vorsitzender