Die Förderschule Am Kleegrund ist aufgelöst und macht Räume frei, über deren Verwendung nach Vorlage der derzeit in Aufstellung befindlichen Schulentwicklungsplanung zu entscheiden sein wird. Daneben stehen der Stadt eine ganze Reihe weiterer Räume im Stadtteil zur Verfügung. Einen Überblick darüber zu gewinnen, darauf zielt dieser Antrag.

Ratsantrag nach § 5 GO

Nutzungsübersicht städtischer Räumlichkeiten im Stadtteil Auf der Horst

Sachverhalt

Unter anderem veranlasst durch die Aufhebung der Förderschule am Kleegrund sind die Nutzungen vorhandener Räumlichkeiten zu klären. Da gleichzeitig viele weitere Angebote der Stadt Garbsen im Stadtteil Auf der Horst vorgehalten werden, ist es ebenso notwen-dig, auch für diese Räumlichkeiten einen Überblick zu haben.

Antrag

Der Rat beauftragt die Verwaltung, für den Stadtteil Auf der Horst nicht nur im Rahmen der beauftragten Schulentwicklungsplanung ein Nutzungskonzept der vorhandenen schu-lischen Räumlichkeiten zu erstellen, sondern dieses für alle übrigen städtischen Räum-lichkeiten im Stadtteil zu ergänzen.