Am 12. Dezember trafen sich die Jusos Garbsen zum letzten Mal in diesem Jahr. Zum Jahresabschluss wurde unter anderem über das Ergebnis der Kandidaten-wahl für den Bürgermeister in der Garbsener SPD diskutiert. „Für die Jusos ist klar, dass wir unseren Bürgermeister Alexander Heuer mit allen Kräften unter-stützen wollen. Wir stehen nun geschlossen hinter ihm, weil wir der Meinung sind, dass er in den letzten Jahren gute Arbeit für die Stadtentwicklung geleistet hat und ein Bürgermeister Grahl ist mit seiner Vorgeschichte nicht tragbar für die Stadt“, berichtet der Vorsitzende der AG Eike Siemers.
Außerdem freuten sich die Jusos, dass mit Marvin Andermann ein Garbsener wieder für den Unterbezirksvorstand kandidieren will. Bei der Juso Unterbe-zirkskonferenz am 1. März 2014 wird es zur Wahl kommen und die Garbsener wollen sich weiter an der politischen Gestaltung der Region Hannover beteili-gen. „Die Vorbereitungen für die Konferenz laufen, beim nächsten Juso Treffen der AG Garbsen am 16. Januar 2014 werden wir unsere Delegierten wählen“, so Siemers. Der Juso Unterbezirk Region Hannover ist einer der größten Juso Ver-bände und arbeitet auf verschiedenen Ebenen in der Region mit und organisiert aktiv Wiederstand gegen rechtes Gedankengut.
Im neuen Jahr wollen sich die Jusos weiter mit den Angeboten für Jugendliche in Garbsen beschäftigen und versuchen, die Stadtteile näher zusammen zu brin-gen. Außerdem warten neben der Bürgermeisterwahl auch die Europawahl und die Wahl des Regionspräsidenten, bei der die Jusos weiter politische Aufklä-rungsarbeit leisten wollen.