Nachrichten

Auswahl
Kania
 

Jahreshauptversammlung der SPD Abteilung Schloß Ricklingen mit Vorstandswahlen

Zur Jahreshauptversammlung der SPD Schloß Ricklingen haben sich die Mitglieder im Gasthaus Schubert getroffen. Die Vorsitzende Helga Kania eröffnete die Sitzung um 19.00 Uhr. Für die Vorstandswahlen stellten sich Helga Kania (Vorsitzende), Daniela Grunwald-Galler (Stellv. Vorsitzende), Gisela Küsters (Schriftführerin) und Erich Küsters (Kassierer) wieder zur Wahl und wurden einstimmig für 2 Jahre gewählt. Als Beisitzer wurden Markus Bless, Olaf Brase, Andreas Mertsch und Willi Thiele ebenfalls einstimmig gewählt.
mehr...

 
 

Caren Marks: Gute Nachrichten für Kitas in Garbsen und Isernhagen

Gleich sechs Garbsener Kindertagesstätten und eine Kita aus Isernhagen werden seit dem 1. Januar vom Bund als „Sprach-Kitas“ gefördert, teilt die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks mit. Das Bundesfamilienministerium, in dem Marks als Parlamentarische Staatssekretärin tätig ist, hat das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ aufgelegt, mit dem bundesweit Einrichtungen durch zusätzliche Fachkräfte und Sprachexpertinnen bei der alltagsintegrierten sprachlichen Bildungsarbeit unterstützt werden. mehr...

 
 

Pressemitteilung: Im Glashaus sollte man vorsichtig sein!

„Im Glashaus sollte man vorsichtig sein, wenn man unmotiviert mit Steinen wirft!“, darin sind sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Karsten Vogel, Parteivorsitzender Rüdiger Kauroff und Ortsbürgermeister Günther Barthel einig. So sehen sie jedenfalls den Rundumschlag der CDU in der heutigen Leine-Zeitung.
Darin wirft die CDU der SPD ein schlechtes Gedächtnis vor, offenbart aber dies genau für sich selbst. Beklagt wird das Verhältnis zum alten Bürgermeister, der doch der CDU so böse mitgespielt habe. „Ich kann dazu nur erneut feststellen, dass es der CDU in den letzten Jahren kaum um Garbsen ging, sondern nur darum, dass Alexander Heuer aus dem Amt gedrängt werden sollte!“, so Karsten Vogel. Seit mehr...

 
151119WilfriedAick
 

Jubilarehrung bei der SPD Altgarbsen/Garbsen-Mitte

Beim traditionellen Wurst-, Käse- und Grünkohlessen wurden am 19. November in der „Eiche“ 8 Jubilare mit Urkunden und Ehrennadeln für ihre 25-, 40- und 50jährige Treue zur SPD ausgezeichnet:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Helga Gewecke,
für 40 Jahre: Hans-Adolf Dunker, Wolfgang Lossie und Rainer Plumeyer-Steding,
für 50 Jahre: Gert Bergmann, Erika Böker und Karl Gewecke.
Einige Jubilare waren leider verhindert und erhalten die Urkunde und die Ehrennadel demnächst zu Hause.
mehr...